Unsere Lösungen unter ITIL-Terminologie

Home  |  Login  |  Kontakt Suche  |  A - Z  |  Sitemap  |  Seite drucken  |  EN  |  FR

Home > Lösungen > IT Service Management
Lösungen
IT Service Management
Effizientes Management von IT-Services, aber wie?

Geschäftsprozesse werden zunehmend durch Informationstechnologie unterstützt. Die IT hat die Rolle des «Business Enablers» hinter sich gelassen und wurde zum Kernstück des Geschäfts. Die Verfügbarkeit der IT gehört somit zu den kritischen Erfolgsfaktoren erfolgreicher Unternehmen. Unsere Lösungen unterstützen Sie dabei Ihre Unternehmensziele zu erreichen.

 

Dabei ist die Informationstechnologie in den letzten Jahren zunehmend komplexer und schwerer beherrschbar geworden. Bis heute mühen sich die meisten IT-Abteilungen damit ab, die IT-Infrastruktur in Einklang mit den Geschäftszielen zu bringen. Eine immer kleinere Anzahl von IT-Spezialisten versucht einer ständig wachsenden Flut von Aufgaben und technischen Herausforderungen Herr zu werden.

 

IT Service Management ermöglicht die Überwachung und Steuerung von Geschäftsanwendungen und der IT-Infrastruktur, das Mappen der IT-Infrastruktur auf Businessprozesse und somit  eine Beurteilung der IT. 

 

Ziele unserer Lösungen:

  • die IT-Services auf die gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen des Unternehmens
    und seiner Kunden ausrichten
  • Qualität der erbrachten IT-Services verbessern
  • langfristige Reduktion der Kosten für die Servicetätigkeit
  • Daten und Services entsprechend ihrem Wert für das Unternehmen hinsichtlich Vertraulichkeit,
    Integrität und Verfügbarkeit schützen
Ostermundigen BE +41 31 560 35 35
Zürich +41 44 455 60 81
Carouge GE +41 22 342 17 07
Support +41 31 560 35 40