IT-Fragestellungen und Lösungen

Home  |  Login  |  Kontakt Suche  |  A - Z  |  Sitemap  |  Seite drucken  |  EN  |  FR

Home > Lösungen > IT-Fragestellungen
Lösungen
IT-Fragestellungen

Wie kann man erbrachte oder bezogene IT-Leistung benutzer- und businessorientiert messen, ausweisen und auswerten und mittels aussagekräftiger Qualitätsparameter die IT-Leistung kontinuierlich verbessern? Und das ohne eigene Ressourcen und ohne kapitalintensive Investitionen in Tools und Messinstallationen?

Lösung
Unsere Benutzer beklagen sich über lange Antwortzeiten. Lösung
Wir haben Probleme mit der Performance und Verfügbarkeit unserer
Web-Applikationen.
Lösung
Wie können wir unsere SLAs überwachen und visualisieren? Lösung
Wir haben Probleme unsere IP-Adressen sauber zu verwalten. Lösung
Wir planen die Umstellung unseres gesamten Netzwerkes auf private IP Adressen (RFC 1918). Lösung
Täglich generieren unsere Firewalls, Intrusion-Prevention-Systeme und Server Tausende von Logs. Wie kann ich da noch herausfiltern, was relevant oder irrelevant ist? Lösung
Unsere Firma wird sich demnächst nach den Basel II-Richtlinien orientieren müssen. Lösung
Wie können wir eine effiziente und effektive Kapazitätsplanung unserer
Transportdienste gewährleisten?
Lösung
Unsere Kunden verlangen vermehrt nach handfesten Beweisen für die von uns gelieferte IT-Dienstgüte. Lösung
Es kommt leider immer häufiger vor, dass unsere IP-Adressen doppelt vergeben werden. Wir verbringen viel Zeit mit der Fehlersuche. Lösung
Wie kriege ich meine Applikations-Performanceprobleme in den Griff? Lösung
Unsere Kunden verlangen nach QoS aus Benutzersicht. Lösung
Wir werden demnächst 2000 Clients auf dynamisches DHCP umstellen. Lösung

Ostermundigen BE +41 31 560 35 35
Zürich +41 44 455 60 81
Carouge GE +41 22 342 17 07
Support +41 31 560 35 40