IT Services Excellence

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IT Services Excellence

Die Industrialisierung eines service-orientierten Unternehmens sollte sich an den Bedarfen der Geschäftsbereiche ausrichten.

 

CIOs sind mit vielfältigen strategischen Herausforderungen konfrontiert: Zum einen müssen sie die wichtigsten Treiber für ihr Geschäft identifizieren, die sich auf ihre IT und den IT-Betrieb auswirken. Zum anderen müssen sie ein IT-Transformationsprogramm auf- und umsetzen.

 

Damit Sie diese Herausforderungen meistern können, hat Devoteam mit IT Service Excellence ein innovatives Angebot entwickelt. Die Devoteam-Lösung stellt IT-Managern ein strukturiertes Vorgehensmodell bereit, das Geschäft und Technologie verzahnt. Unsere erfahrenen Berater nutzen eine bewährte Methodik, die maßgeschneidert ist, um die individuellen Geschäftsanforderungen Ihrer Kunden zu erfüllen.

 

Mit IT Service Excellence werden Sie sich zu einem service-orientierten Unternehmen entwickeln. Dabei wird die Einführung der folgenden Prozesse und Anwendungen unterstützt:

 

Prozesse und Anwendungen

  • IT Service Transformation: Heben Sie die Leistungsfähigkeit Ihrer Organisation durch die Einführung einer Shared-Services Organisation für Ihr ERP-System auf den nächsten Level.
  • Customer-centric Service Desk: Rationalisieren Sie Ihre Help Desk Aktivitäten, steigern Sie deren Leistungsfähigkeit und verbessern Sie die Kundenzufriedenheit. 
  • Infrastructure Factory: Optimieren Sie den Betrieb Ihrer Rechenzentren, um Ihren Fachbereichen hochverfügbare Services zu bieten.
  • Application Factory: Optimieren Sie die Effizienz Ihrer Anwendungsentwicklung in Form eines Shared Service Centers.
  • Business Relationship Management: Standardisieren Sie Ihren Business Services Katalog und überwachen Sie die Leistung der Business Services.
  • Supplier Management: Messen Sie die Leistung Ihrer Lieferanten und bauen Sie unterbrechungsfreie Einkaufsprozesse auf. 
  • Performance- & Financial Management: Definieren und monitoren Sie Kennzahlen (KPI´s), kontrollieren Sie Ihre Kosten und fakturieren Sie Ihre Kunden.

Diese Herangehensweise nutzt die ganze Vielfalt der Devoteam Kompetenzen und Methodiken über den gesamten Lebenszyklus von „IT Service Excellence“-Lösungen.

 

Unsere Methode

 

 

 

Auf einen Blick

  • Verknüpfen Sie IT und Business
  • Schaffen Sie Mehrwert, indem Sie die Leistung Ihrer IT verbessern
  • Industrialisieren Sie Ihre Organisation
  • Realisieren Sie unerreichte Kosteneinsparungen

 

 

 

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